Daniel Lindenblatt / Gitarre

Daniel Lindenblatt genoss in seinen Anfängen Unterricht bei renommierten Musikern der Berliner Szene wie z.B. Michael Gechter, Christian Kögel, Francois Prins oder Arne Jansen. Von Beginn an fühlte er sich dem Jazz eng verbunden, musiziert bis heute ungebunden in diversen berliner Formationen, wenn auch er immer bereits in der Vergangenheit mit Popbands zusammengearbeitet hat.


Als langjähriges Mitglied des Berliner JugendJazzOrchesters erfuhr er wesentliche Impulse zu seiner musikalischen Professionalisierung, Konzerte wie z.B. in Kammermusiksaal der Philharmonie in Zusammenarbeit mit Nils Landgren oder in Los Angeles mit dem Luckmann Jazzorchestra, aber auch Auftritte in allen renommierten Berliner Jazzclubs bereichern seinen Erfahrungshorizont.


Derzeit ist er bei der deutschen Pop-Rock Band STAUBKIND engagiert, sowie als Gitarrist & Co-Writer der jungen Songschreiberin und Sängerin Janine Villforth.

 

Vereinbaren Sie zum Kennenlernen eine Probestunde oder ein persönliches Beratungsgespräch!