Vincenzo Mazzone / Klarinette

Vincenzo, aufgewachsen auf Sizilien, begann seine musikalische Ausbildung bereits mit sechs Jahren. 

Im Alter von 13 Jahren bekam er einen Platz im „V. Bellini“ Konservatorium für das Studium der Klarinette, welches er 2009 mit einem Master abschloss. Für seine künstlerische Weiterentwicklung absolvierte er Master Classes bei Andrew Marriner (London Symphony Orchestra) Richard Stoltzmann (zweifacher Grammy Gewinner) und weiteren bedeutenden Klarinettisten weltweit. 

 

Seit 2014 lebt Vincenzo in Berlin und ist an verschiedensten musikalischen Projekten beteiligt.

Bei der HavArt ist Vincenzo seit Dezember 2015 als Klarinetten Lehrer tätig und erfreut sich vor allem bei unseren jungen Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit. 

 

Durch seine Lehrtätigkeit beschäftigt er sich mit der Verbreitung eines sehr klaren Konzepts: Musik muss erstmal ein gutes Gefühl geben! Auch die langweiligste Übung wird, durch unsere Phantasie, ein Mittel zum Ausdruck  unseres Innersten. 

 

Vereinbaren Sie zum Kennenlernen gerne eine Probestunde oder ein persönliches Beratungsgespräch!