Jonas Pieper / Saxophon, Querflöte

Jonas Pieper absolvierte die Hochschule für Musik "Hans Eisler" Berlin als Diplom-Orchestermusiker mit dem Hauptfach Saxophon im "offenen Grenzbereich" bei Norbert Nagel. Neben seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer für Saxophon ist Jonas Pieper als Solist in verschiedensten Projekten live und als Studiomusiker engagiert. Sein musikalischer Schaffensbereich erstreckt sich von Big Band- und Orchestereinsätzen über neue Musik, Kleinkunstprogrammen in verschiedenen Besetzungen bis zu Projekten im Rock- und Popbereich. Er spielte als Aushilfe bei den Berliner Symphonikern und in verschiedenen Big Bands u.a. unter Jiggs Whigham, als Studiomusiker für Culcha Candela-Produktionen und war Saxophonist im P.R. Kantate-Orchester. Mit der Berliner Band Ratatöska ist er auf den Festivalbühnen und Clubs europaweit unterwegs.


Schwerpunkte: Saxophon, Ensemble (Jazz/Rock/Pop), Bandcoaching

 

Vereinbaren Sie zum Kennenlernen gerne eine Probestunde oder ein persönliches Beratungsgespräch!